DATA PRIVACY

Security and protection online

The topic of data privacy and security often causes uncertainty and raises questions in relation to the use of online services. We want to counter this by offering maximum transparency. We are therefore taking this opportunity to explain in detail what data are collected when users browse our website and for what purpose this data are used.

1. What are personal data?

Personal data are any information about the personal or material circumstances of an identified or identifiable natural person. Personal data include, for example, your name, your address, your phone number and your date of birth (if specified). Information that cannot be directly or indirectly associated with you, such as the number of users of a site, or the popularity of individual websites, are not personal data. This anonymized data are exclusively used for statistical purposes and for website optimization. 

2. How we process and use personal data

For the purpose of system security, when you visit our website, the web servers automatically save connection data relating to the computer or device used to access it, the websites you visit, the date and duration of your visit, the identification data of the browser and type of operating system used, as well as the website from which you were referred to us. This data are stored in anonymized form so it cannot be used to create user profiles that can be attributed to specific individuals.

3. How we collect and handle personal data

If you wish to make a booking on our website, we require the following data in order to process the booking:
• Title
• First name, last name
• Address (to send invoice and travel documents)
• Date of birth/age (all travellers)
• Phone number of lead traveller/contact person (to contact at short notice in the event of changes)
• E-mail address (to send a summary of booking details)
• Credit card data if you pay by credit card

4. How we use cookies

When you visit our website, information may be stored on your computer in the form of cookies, for example to identify users' preferences and to optimize the website accordingly. This helps us make our website easier to navigate and more user-friendly. Cookies are text files that are stored on your hard drive when you visit a website. They cannot harm your computer and cannot be viewed by third parties. They allow information to be held for a specific period of time, and the user's computer or device to be identified. If you accept our cookie policy, the cookies will remain on your computer unless you delete them.  You can object to your data being collected and stored via this service at any time. If you want to avoid cookies being activated, you can disable them in your browser. Please note, however, that blocking cookies may restrict use of the website and the services offered.  

5. Use of Webtrends  

This website uses Webtrends, a web analytics service offered by the company Webtrends Inc., 555 SW Oak Street, Suite 300, Portland, OR 97204, USA. Webtrends uses cookies, which are saved on your computer and used to analyse how you use the website. The resulting information about your use of the website is generally transmitted to a Webtrends server in the USA, where it is stored. You will find further information on terms of use and data privacy at https://www.webtrends.com/terms-policies/privacy/privacy-statement/.   

6. Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (hereinafter referred to as "Google"). Google Analytics uses cookies, which are saved on your computer and which are used to analyse how you use the website. The resulting information about your use of the website is generally transmitted to a Google server in the USA, where it is stored. Please note that this website uses the Google Analytics code "gat._anonymizeIp();" in order to enable the anonymization of IP addresses (IP masking). If IP address anonymization is activated on our websites, in EU and EEA member states Google truncates your IP address prior to transmission. Only in exceptional cases is the full IP address transmitted to a Google server in the USA and then truncated there. Google uses this information to analyse how our website is used by you, to compile reports about website activities for us and to provide us with other services related to website activity and Internet usage. The IP address transmitted by your browser for Google Analytics will not be associated with any other data held by Google. Google will only transmit these data to third parties if it is legally required to do so, or for the purpose of external data processing. Under no circumstances will Google combine your data with other data collected by Google. By using these websites, you consent to the processing of data about you by Google, the nature of the data processing described above and the aforementioned purpose. You can block cookies in your browser settings. You can also prevent Google from collecting and processing your data by downloading and installing the browser plug-in available here: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.
You will find further information on terms of service and data privacy at https://www.google.com/analytics/terms/gb.html or https://policies.google.com/.

7. Use of social plug-ins

On our websites we use plug-ins provided by the social media Facebook.com, which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). If you visit one of our websites that features a plug-in, a connection is automatically established with Facebook's servers. This transfers the content of the respective plug-in to your browser and integrates it in the website display. We are also informed which of our websites you visited. If you are logged in to Facebook, it assigns this information to your personal user account. If you actively use these plug-in functions (e.g. clicking 'Like' or entering a comment), this information is also assigned to your Facebook account. You can prevent this simply by logging out before using the plug-in. Please refer to Facebook's Data Policy directly for more information on the purpose, collection and use of your data by Facebook, and your rights and configuration options to protect your privacy. If you have a Facebook account and you do not want your data to be linked in this way, please log out of your account and delete the cookies before using our websites.

8. Targeted online advertising

This website collects and processes anonymized information about your usage behaviour (e.g. which subpages you browsed during your visit). We use these data to show you adverts related to your interests and therefore to offer added value. A cookie is stored on your computer or device to record your usage behaviour. In order to optimize advertising based on your user interests, we use the tools listed below permanently or temporarily and work with the specified providers. This information is stored using a pseudonym so that it cannot be used to identify you. You can prevent cookies being stored by selecting "Block cookies" in your browser settings. You can also set your browser so that it asks for your permission before cookies are placed on your computer or device. Finally, you can delete cookies at any time. However, please be aware that if you do so, you may not be able to use all functions of our website to their full extent. You may need to re-activate opt-out cookies that have already been stored after the cookies have been deleted. We use the following tools and providers to collect data for targeted online advertising. Tool Provider's data privacy policy and opt-out option Google Adwords Conversion https://support.google.com/adwords/answer/1722022?hl=en-GB

https://adssettings.google.com/authenticated

Google Dynamic Remarketing
https://policies.google.com/privacy

https://adssettings.google.com/authenticated

Google Analytics
https://policies.google.com/

https://www.google.com/analytics/terms/gb.html 

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB

https://support.google.com/chrome/answer/95464?hl=en

Google Doubleclick
https://policies.google.com/privacy

https://adssettings.google.com/authenticated    

Facebook
https://www.facebook.com/privacy/explanation

https://www.facebook.com/login.php?next=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fsettings

9. Prize draws, competitions and similar promotions

On our website we give users the opportunity to take part in permanent or temporary prize draws, competitions and similar promotions. To carry out these promotions, personal data such as your e-mail address, name, address and other data necessary for the promotion may be collected and processed. All personal data entered as part of such promotions is exclusively used for handling of the promotion, e.g. for notifying winners and sending prizes. 

10. Newsletter

Users have the option of subscribing to our free newsletter on our website. The newsletter contains news and advertising. To subscribe to the newsletter, we require the following information:
• First name, last name (personalized address in the newsletter)
• E-mail address (for sending the newsletter) 

11. Forms

On our website we give users the option of contacting us on various topics. Depending on the reason behind the contact, different data will be requested in the form. Personal data such as title, first name, last name, phone number and e-mail address are usually mandatory so we can contact you and address you personally. For travel enquiries or questions on existing bookings, you can also enter your booking or invoice number. 

12. Data security

To ensure transmission of data is secure, it is transmitted via a secure SSL connection. Your data cannot therefore be read by unauthorized third parties during transmission. You can recognize the SSL-protected sites, as the URL does not begin with http:// as usual,  but with https://. Most browsers also display a small closed padlock (e.g. in the status bar at the bottom of your screen).

13. Links to other websites

The website contains links to third-party websites. This privacy policy does not extend to other providers. We have no influence on whether the operators of such sites comply with data protection regulations and therefore accept no liability for the accuracy, timeliness and completeness of information provided therein.

14. Disclosure of data to third parties

In order to process your booking, the data you enter when placing the booking is passed on to the relevant operators and associated service providers. In addition, service providers (data processors, e.g. data centres or lettershops) may be commissioned and instructed to operate our websites or send out letters or emails, among other things. All data processors only receive personal data to the extent to which you have agreed to data processing and use, and can only access the data for as long as is necessary to provide the services. The data will not be passed on to uninvolved third parties. Other conditions apply if we are required by law or by a court ruling to disclose and pass on the data.

15. Right of access and right to object

You are entitled to object to your personal data being stored at any time, unless there are contractual issues or legal reasons that indicate otherwise. On request you will receive information free of charge on the data held about you. You also have the right to have your data rectified, deleted or blocked. Under certain circumstances, legal regulations, in particular with regard to data for accounting and bookkeeping purposes, may prevent deletion. The data will be deleted insofar and as long as storage is not necessary for the aforementioned reasons. The personal data you enter when you make a booking will be used to send advertising emails. You can opt out of this at any time by e-mailing sales(at)balehotels.ch.

DATENSCHUTZ

Das Thema Datenschutz und -sicherheit sorgt häufig für Unsicherheit und Fragen bei der Nutzung von Online-Angeboten. Wir möchten dem durch eine möglichst hohe Transparenz entgegentreten und erläutern Ihnen an dieser Stelle ausführlich, in welchem Umfang bei der Nutzung unserer Webseite Daten erhoben und zu welchem Zweck diese Daten verwendet werden.

1. Was sind personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten sind Angaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmbaren oder bestimmten natürlichen Person. Unter personenbezogene Daten fallen z.B. Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer, Ihr Geburtstag (falls angegeben). Informationen, die mit Ihnen weder direkt noch indirekt in Verbindung gebracht werden können, wie z.B. die Anzahl der Nutzer einer Seite oder die Beliebtheit einzelner Webseiten, sind keine personenbezogenen Daten. Diese anonymisierten Daten werden ausschliesslich zu statistischen Zwecken und zur Optimierung der Website verwendet. 

2. Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Bei der Nutzung unserer Webseite speichern die Webserver zum Zweck der Systemsicherheit standardmässig Verbindungsdaten des anfragenden Rechners, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen, das Datum und die Dauer des Besuchs, die Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystem-Typs sowie die Webseite, von der aus Sie uns besuchen. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert, sodass die Erstellung von personenbezogenen Nutzerprofilen ausgeschlossen ist.

3. Erhebung und Umgang mit personenbezogenen Daten

Nutzen Sie auf unserer Webseite die Buchungsmöglichkeit, benötigen wir zum Zweck der Buchungsabwicklung folgende Daten:
• Anrede
• Vorname, Nachname
• Adressdaten (Zusendung von Rechnung und Reiseunterlagen)
• Geburtsdatum / Alter (aller Reisenden)
• Telefonnummer des Hauptreisenden/Ansprechpartners (zur kurzfristigen Kontaktaufnahme im Falle von Änderungen)
• E-Mail-Adresse (Zusendung Zusammenfassung der Buchungsdaten)
• Kreditkartendaten im Falle der Zahlung per Kreditkarte

4. Verwendung von Cookies

Beim Besuch unserer Webseite kann es sein, dass Informationen in Form von Cookies auf Ihrem Computer abgespeichert werden, um zum Beispiel Präferenzen der Besucher zu erkennen und die Webseite entsprechend optimal gestalten zu können. Dies hilft uns, z.B. die Navigation zu erleichtern und ein hohes Mass an Benutzerfreundlichkeit zu erreichen. Cookies sind Textdateien, die beim Besuch einer Internetseite auf der Festplatte des Benutzers gespeichert werden. Sie sind für Ihren Computer ungefährlich und von Dritten nicht einsehbar. Sie erlauben es, Informationen über einen bestimmten Zeitraum vorzuhalten und den Rechner des Benutzers zu identifizieren. Bei Akzeptanz unserer Cookies verbleiben diese auf Ihrem Computer, sofern Sie diese nicht löschen.  Der Erhebung und Speicherung Ihrer Daten über diesen Dienst können Sie jederzeit widersprechen. Wenn Sie die Aktivierung von Cookies vermeiden wollen, deaktivieren Sie diese in Ihrem Browser. Bitte beachten Sie aber, dass das Abschalten von Cookies die Nutzung der Website und der angebotenen Dienste einschränken kann.  

5. Verwendung von Webtrends  

Diese Website benutzt Webtrends, einen Webanalysedienst der Firma Webtrends Inc., 555 SW Oak Street, Suite 300, Portland, OR 97204, USA. Webtrends verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse der Nutzung dieser Website durch Sie ermöglichen. Die erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Webtrends in den USA übertragen und dort gespeichert. Weitergehende Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter https://www.webtrends.com/terms-policies/privacy/privacy-statement/.   

6. Verwendung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (im Folgenden „Google“). Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse der Nutzung dieser Website durch Sie ermöglichen. Die erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf unseren Webseiten, wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird die genannten Informationen verwenden, um die Benutzung unserer Websites durch Sie auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen an uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Eine Übertragung dieser Daten durch Google an Dritte findet nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung statt. Keinesfalls wird Google Ihre Daten mit anderen von Google erfassten Daten zusammenbringen. Durch die Nutzung dieser Websites erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google und der zuvor beschriebenen Art und Weise der Datenverarbeitung sowie dem benannten Zweck einverstanden. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Sie können darüber hinaus die Erfassung und Verarbeitung durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgendem Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Weitergehende Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/.

7. Verwendung von Social Plugins

Auf unseren Internetseiten werden Plug-Ins des sozialen Netzwerks Facebook.com verwendet, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird ("Facebook"). Sollten Sie eine mit einem Plug-In versehene Internetseite unseres Webauftritts aufrufen, wird automatisch eine Verbindung zu den Facebook-Servern hergestellt. Dadurch wird der Inhalt des jeweiligen Plug-Ins auf Ihren Browser übertragen und in die Websitedarstellung integriert. Weiter wird uns übermittelt, welche unserer Internetseiten Sie besucht haben. Sind Sie dabei als Mitglied bei Facebook eingeloggt, ordnet Facebook diese Information Ihrem persönlichen Nutzerkonto zu. Durch die aktive Nutzung der Plug-In-Funktionen (z.B. Anklicken des "Gefällt mir"-Buttons, Abgabe eines Kommentars) werden auch diese Informationen Ihrem Facebook-Konto zugeordnet. Dies können Sie lediglich durch das Ausloggen vor der Nutzung des Plug-Ins verhindern. Weitere Informationen bzgl. Zweck, Erhebung und Nutzung Ihrer Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre können Sie direkt in den Datenschutzhinweisen von Facebook nachlesen. Sollten Sie als Facebook-Mitglied eine Verknüpfung der Daten nicht wünschen, loggen Sie sich bitte vor der Nutzung unserer Internetseiten aus Ihrem Konto aus und löschen gesetzte Cookies.

8. Nutzungsbasierte Online-Werbung

Diese Website erhebt und verarbeitet anonym Informationen über Ihr Nutzungsverhalten (z.B. welche Unterseiten Sie bei Ihrem Besuch aufgerufen haben). Wir nutzen diese Daten, um Ihnen interessenbezogene Werbung auszuspielen und damit auch Ihnen einen Mehrwert bieten zu können. Zur Erfassung Ihres Nutzungsverhaltens wird ein Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert. Um Werbung anhand Ihrer Nutzungsinteressen zu optimieren, setzen wir die unten aufgeführten Tools dauerhaft oder temporär ein und arbeiten mit den genannten Anbietern zusammen. Diese Informationen werden unter Verwendung eines Pseudonyms gespeichert, sodass eine persönliche Identifikation grundsätzlich ausgeschlossen ist. Sie können die Speicherung von Cookies verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen „Keine Cookies akzeptieren“ wählen. Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass dieser Sie vor dem Setzen von Cookies fragt, ob Sie einverstanden sind. Schliesslich können Sie auch einmal gesetzte Cookies jederzeit wieder löschen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Webseiten voll umfänglich werden nutzen können. Gegebenenfalls müssen Sie bereits gesetzte Opt-outCookies nach der Löschung der Cookies erneut aktivieren. Für die Datenerfassung zur Auslieferung von nutzungsbasierter Online-Werbung verwenden wir die folgenden Tools und Anbieter. Tool Datenschutzinformationen des Anbieters und Widerspruchsmöglichkeit (Opt-Out) Google Adwords Conversion https://support.google.com/adwords/answer/1722022?hl=de

https://www.google.com/settings/u/0/ads/anonymous?hl=de&sig=ACi0TCgbJZ82q HPMEYoQJIy26Ljqx57yhP0ScvxTnIVEJBZMdU7 7SQUCZAYG1XAFfrbRPq9NN6Q3XntWfoR5P_U_AMVsgbC0vMVzWRy8PoL4UlDPINr8p8

Google Dynamic Remarketing https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ 

https://www.google.com/settings/u/0/ads/authenticated?hl=de


Google Analytics https://www.google.de/intl/de/policies/

http://www.google.com/analytics/terms/de.html

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de


https://support.google.com/chrome/answer/95464?hl=de

Google Doubleclick https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

https://www.google.com/settings/u/0/ads/authenticated
    

Facebook https://www.facebook.com/privacy/explanation

https://www.facebook.com/login.php?next=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com %2Fsettings%2F%3Ftab%3Dads
 

9. Gewinnspiele, Wettbewerbe und ähnliche Aktionen

Auf unserer Webseite bieten wir dauerhaft oder temporär die Möglichkeit, an Gewinnspielen oder Wettbewerben und ähnlichen Aktionen teilzunehmen. Zur Abwicklung dieser Aktionen können personenbezogene Daten wie E-Mail-Adresse, Name, Anschrift und gegebenenfalls weitere für die Aktion notwendige Daten erhoben und verarbeitet. Alle im Rahmen einer solchen Aktion angegebenen persönlichen Daten werden ausschließlich für die Abwicklung der Aktion verwendet, z.B. für die Gewinnermittlung, Benachrichtigung oder Zusendung des Gewinns. 

10. Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, sich auf unserer Seite für unseren kostenlosen Newsletter zu registrieren. Der Newsletter enthält News und Werbung. Für die Anmeldung zum Newsletter benötigen wir folgende Angaben:
• Vorname, Nachname (persönliche Ansprache im Newsletter)
• E-Mail-Adresse (Zusendung des Newsletters)

11. Formulare

Auf unserer Webseite gibt es die Möglichkeit zu verschiedensten Themen mit uns in Kontakt zu treten. In Abhängigkeit vom Hintergrund der Kontaktaufnahme werden im Formular verschiedene Daten abgefragt. Persönliche Angaben wie Anrede, Vorname, Nachname, Telefonnummer und E-Mailadresse sind zum Zwecke der Kontaktaufnahme und persönlichen Ansprache meist verpflichtend anzugeben. Bei Reiseanfragen oder Fragen zu bestehenden Vorgängen haben Sie zudem die Möglichkeit Ihre Buchungs- oder Rechnungsnummer anzugeben. 

12. Datensicherheit

Um die Übertragung der Daten sicher zu gestalten, werden diese über eine gesicherte SSLVerbindung übermittelt. Unbefugte Dritte haben somit keine Möglichkeit, Ihre Daten während der Übertragung mitzulesen. Sie erkennen die SSL-geschützten Seiten daran, dass die Adresse nicht wie gewohnt mit http:// , sondern mit https:// beginnt. Ausserdem erscheint in den meisten Browsern ein kleines geschlossenes Vorhängeschloss (z.B. in der Statuszeile am unteren Bildschirmrand).

13. Links zu anderen Internetseiten

Die Webseite enthält Links zu Webseiten Dritter. Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich nicht auf andere Anbieter. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten und übernehmen daher auch keine Verantwortung für Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der dort bereitgestellten Informationen.

14. Weitergabe von Daten an Dritte

Im Rahmen der Buchungsabwicklung werden die von Ihnen zur Buchung eingegebenen Daten an den jeweiligen Veranstalter und die dazugehörigen Leistungsträger weitergeleitet. Zudem werden eventuell beauftragte Dienstleister (Auftragsdatenverarbeiter, z.B. Rechenzentren oder Lettershops) weisungsgebunden eingesetzt, um unter anderem den Betrieb der Webseiten oder den Versand von Briefen oder E-Mails durchzuführen. Sämtliche Auftragsdatenverarbeiter erhalten personenbezogene Daten nur in dem Umfang, in dem Sie die Datenverarbeitung und -nutzung eingewilligt haben bzw. erhalten Sie nur solange Zugang zu den Daten, wie für die Erbringung der Leistungen erforderlich ist. Eine Weitergabe der Daten an unbeteiligte Dritte erfolgt nicht. Etwas anderes gilt, wenn wir zu einer Offenlegung und Übermittlung der Daten gesetzlich oder durch gerichtliches Urteil verpflichtet sind.

15. Widerrufs- und Einsichtrecht

Sie sind berechtigt, der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widersprechen, sofern nicht vertragliche Belange oder gesetzliche Gründe dagegen sprechen. Sie erhalten auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die vo
n Ihnen gespeicherten Daten. Des Weiteren haben Sie das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer Daten. Einer Löschung können unter Umständen gesetzliche Vorschriften, insbesondere im Hinblick auf Daten für abrechnungstechnische und buchhalterische Zwecke entgegenstehen. Die Daten werden gelöscht soweit und solange nicht die Speicherung aus vorgenannten Gründen erforderlich ist. Die von Ihnen im Rahmen der Buchung angegebenen Personendaten werden für den Versand von werblichen Inhalten per E-Mail verwendet. Dieser Nutzung können Sie jederzeit unter sales(at)balehotels.ch widersprechen.